Allein, dass du deinen Weg auf diese Seite gefunden hast, ist bereits großartig. Ich würde diese Seite gerne nutzen um aufzuklären wie du mich möglichst sinnvoll unterstützen kannst.

Gebet

Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Gebet eines Menschen, der sich nach Gottes Willen richtet, ist wirkungsvoll und bringt viel zustande.
-- Jak 5,16

Ich würde mich freuen, wenn Du mich mit in dein Gebet einschließen würdest. Gebet ist ein mächtiges Werkzeug, das wir einsetzen dürfen und sollen. Was ich hier tue vermag ich nur mit Gottes Hilfe und seiner Kraft. Es ist davon auszugehen, dass (auch wenn die Aufgabe eines Informatikers erstmal recht "gemäßigt" klingt) ich auf dieser Reise an meine Grenzen stoßen werde. Neue Kultur, Sprache und Lebensstandarts können einem sehr zusetzen.
Konkrete könnt ihr für folgende Anliegen beten:

  • Dank, dass der Einsatz trotz Corona statt finden kann.
  • Dass ich möglichst schnell die spanische Sprache lernen
  • Dass ich schnell Freundschaften mit Menschen vor Ort schließen kann
  • Bitten für viel Geduld, Liebe und Verständnis für Kulturelle Unterschiede auf meiner Seite und auch bei den Menschen vor Ort.

Finanziell

Vielen Dank, dass Du es in Erwägung ziehst, meinen Einsatz finanziell zu unterstützen. Dem entsprechend sehe ich mich auch in der Pflicht hier ein paar Hintergrundinformationen zu geben:

Mein Einsatz ist finanziert!

Ich habe das große Privileg, dass mein Einsatz grundsätzlich finanziert ist. Das heißt, alle Kosten wie Flug und geschätzte Lebenserhaltungskosten sind gedeckt. Der größte Anteil kommen aus Ersparnissen meiner Ausbildung. Der Rest sind Spenden von Menschen aus meinem persönlichen Umfeld, die mich bereits Finanziell unterstützt haben.

Dafür kannst du spenden

Du hast die Wahl mit deiner Spende mich finanziell in meinem Einsatz zu entlasten oder einfach die Arbeit von Wiedenest zu unterstützen. In jedem Fall erhältst du eine Spendenbescheinigung von Forum Wiedenest e.V.

Wofür die Spende an Forum Wiedenest e.V.?

Unter Anderem hat Wiedenest einen Fond um Einsätze von Freiwilligen zu unterstützen, die nicht die Möglichkeit haben den Einsatz selbst zu finanzieren und der eigene Spenderkreis die Kosten nicht Decken kann.

Überweisungsdaten

Der einfachste Weg für finanzielle Unterstützung ist eine Überweisung an Wiedenest mit folgendem Verwendungszweck.

Forum Wiedenest e. V.
Volksbank Oberberg eG
IBAN: DE71 3846 2135 2202 7000 15
BIC: GENODED1WIL

# Um mich finanziell zu entlasten
Verwendungszweck: 100048 + Lars Buddenberg (+ DEIN NAME UND ADRESSE)*

# Um die Missionsarbeit von Wiedenest zu unterstützen
Verwendungszweck: Spende für Mission (+ DEIN NAME UND ADRESSE)*

*Name und Adresse musst du nur angeben, wenn du eine Spendenbescheinigung haben möchtest.